Alexander Martens

alexanderalex_kleinAlex das energiegeladene Multitalent im Tanzarena-Team!

Alex liebt es zu tanzen und diese Leidenschaft möchte er gerne mit Ihnen teilen.

Voller Begeisterung und Enthusiasmus bringt er allen Altersgruppen das Tanzen bei, denn er unterrichtet bei uns sowohl Jugend- wie auch Erwachsenenkurse und Zumba. Sein Spezialgebiet ist Salsa.

Alex begann mit 15 Jahren seine persönliche Tanzsportkarriere. Im Einzeltanzsport in den Lateinamerikanischen- sowie den Standardtänzen wurde er, neben zahlreichen anderen Erfolgen, 10 mal Hamburger Landesmeister und Deutscher Vizemeister in der Hauptgruppe A Latein.In der Sektion Latein stieg er 2011 in die höchste Klasse, der S-Klasse, auf.Im Salsa tanzen wurde Alex 2013 Deutscher Vizemeister und 2014 Deutscher Meister.

Außerdem nahm er 2014 an der Fernsehsendung „Got To Dance“ teil und erreichte das Semifinale.

Alex ist zusätzlich seit 2011 zertifizierter „Zumba Instructor“ und erwarb die DSB Tanzsporttrainer C – Lizenz.

Wer den Spaß und die Energie von Alex live erleben will, kann jederzeit gerne einmal in seine Kurse reinschnuppern.